Saturday, August 04, 2007

Curahuasi, Peru



Hallo da sind wir wieder zurück,
also wie angekündigt bin ich nach drei Monaten Brasilien auf Urlaub gegangen. Zuerst gings richtung Mato Grosso do Sul (grenze Paraguay,Bolivien) um auch noch ein wenig das Pantanal zu sehen. Das ist ein riesiges Sumpfgebiet mit endlos vielen Tieren, Vögeln, Reptilien und fischen. Leider ist es dort auch nicht so viel hin mit Infrastruktur so das ich meistens am Trampen und Zelten war. Naja bin ich ja eh gewohnt. War sehr interesant !
weiter ging es dann über die Grenze nach Bolivien und 12h Zug brachten mich nach Santa Cruz. La Paz und der Titicaca See folgten ... ist alles sehr hoch 3600-4000m so das mich erstmal die Höhenkrankheit erwischt hat und ausruhen angesagt war.

Wieder genesen ging es direkt nach Cuzco um mit auch mal diese Incasteine anzuschauen. Kam nicht weit, den wen treff ich auf der Strasse ? den Heiko aus Allenfeld. Der war auf dem weg nach curahuasi um Jochums (auch aus dem hunsrück) zu besuchen die gerade dort als Missionare an einem Missionkrankenhaus arbeiten. Na da bin ich doch mit !


Und irgendwie, Urlaub hin oder her, bin ich mal wieder am arbeiten und helf in der Schreinerei mit. Für nähere Infos schaut euch die Webseite www.diospi-suyana.de an.

Ok das wars mal wieder, Bilder von Brasilien und Bolivien kommen später,
ciao Joachim.

No comments: